Sommershirt – ein Muss an diesen heissen Tagen!

Bei dieser extremen Hitze brauchte mein kleiner Mann unbedingt ein paar richtig kurze Sommershirts…

…ein tolles Schnittmuster aefflynS „MiniSun“ hat meine Freundin dafür entdeckt und ich habe mich gleich an die Maschine geschwungen.

2015_06_03_Tyrsten_4851

Gut beschriebene Anleitung (absolut auch für Anfänger geeignet) und der Schnitt ist kostenlos. Ich bin von dem Ergebnis begeistert – was will man mehr!?!

2015_07_05_Tyrsten_53242015_07_05_Tyrsten_53272015_06_06_Tyrsten_4938 22015_06_06_Tyrsten_4935

 

Und „Am liebsten Sorgenfrei“ macht anlässlich des Bloggeburtstages ein 4wöchiges „First Breath Sew Along“ mit Freebooks…da in der ersten Woche das Minisun dabei ist, werde ich gerne mitmachen und lasse mich überraschen, was in der nächsten Woche zur Auswahl steht 🙂 .

Dafür entscheide ich mich dann wahrscheinlich für das Shirt mit meiner Hai-Stickerei (auf die bin ich nämlich mächtig stolz – habe ich extra für den Stoff gemacht 😉 ).

2015_07_04_Tyrsten_5249 2015_07_05_Tyrsten_5345 2015_07_04_Tyrsten_5262

 

Herzliche Grüße, tyrsten

2015_07_05_Tyrsten_5339 2

Ich verlinke natürlich wieder, diesmal bei:

Creadienstag

Kiddikram

Kostenlose Schnittmuster Linkparty

Made4BOYS

DienstagsDinge

LinkYourStuff

6 Gedanken zu “Sommershirt – ein Muss an diesen heissen Tagen!

  1. Wie lustig: Den Hai-Stoff habe ich auch als eine MiniSun vernäht. Nur eine andere Farbe. Der passt einfach super im Sommer und zu den kleinen Sandkastenpiraten. 😉 Die Appli ist aber auch klasse! Kommt nur leider nicht ganz so schön zur Geltung, schade.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke! Ist ja witzig! Ich kenne auch die anderen Farbvarianten von dem Stoff und konnte mich damals auch nur schwer entscheiden, weil sie alle klasse sind!
      Ja, die Stickerei sticht jetzt nicht so dolle hervor…hatte überlegt, den Hai mit grau auszufüllen…vielleicht beim nächsten Shirt 😉

      Gefällt mir

  2. Hallo Kirsten, die Shirts sehen super aus!!!! Und du hast gleich so viele schöne gemacht! – Ist mir echt ein Rätsel, wann du das machst! Kompliment 🙂 Habe mir das Schnittmuster gleich runter geladen. Das ist später auch was für meinen kleinen Mann! Hast du schon deine Tasche an deine Freundin verschenkt? – Wenn ja, was hat sie gesagt? Viele liebe Grüße Anne

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, liebe Änni! Ich habe gehört, andere nutzen die Nacht zum Schlafen…ich verbringe die Nächte vor der Nähmaschine 😉
      Die Tasche habe ich schon verschenkt und meine Freundin hat sich sehr gefreut…konnte ich also leider doch nicht selber behalten!
      Liebe Grüße, Kirsten

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

