Mein finales Set für den „First Breath Sew Along“

Ich habe fertig

…mein finales Set für den „First Breath Sew Along„, den „Am liebsten Sorgenfrei“ anlässlich seines zweiten Geburtstages ins Leben gerufen hat (meinen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle 🙂 ).

Ich war mit voller Begeisterung dabei und habe für mich auf jeden Fall gewonnen, egal was kommt, denn ich bin um so viele tolle selbst genähte Dinge reicher und habe Freebooks kennengelernt, die ich noch nicht kannte! Danke, liebe Sabrina und liebe Freebooker 😉

Finales Set für FBSAgewendete Tasche

 

Es wurden 4 Wochen lang (jede Woche zu einem anderen Thema) Freebooks präsentiert, von denen man mindestens eine Sache nähen musste/sollte/durfte…

…besonders gefreut habe ich mich über die Woche 4 (Praktisches für die Mama), denn ich habe mir dadurch auch mal wieder etwas selber genäht, was gaaanz unten auf meiner To-Sew-Liste stand…

jetzt aber nochmal der Reihe nach, meine Ergebnisse im Einzelnen:

Woche 1 (Kleidungsstücke für obenrum)

Ich habe mich, wie einige ja schon in einem anderen Beitrag lesen/sehen konnten, für aefflynS „MiniSun“ entschieden. Passend zum Stoff habe ich eine Haistickerei erstellt und auf das Shirt gestickt.

2015_07_25_Tyrsten_6012

Woche 2 (Kleidung für untenrum)

Hier habe ich mich für aefflynS „MiniBix“ entschieden…wieder mit passender Haistickerei.

2015_07_12_Tyrsten_54362015_07_12_Tyrsten_5440

Woche 3 (Kissen, Kuschliges und Spielzeug)

Hier habe ich mich für das „Baby-Foxy-Kissen“ entschieden und es in ein Wutkissen abgewandelt.

2015_07_20_Tyrsten_5974 2015_07_20_Tyrsten_5977

Woche 4 (Praktisches für die Mama) – meine persönliche Lieblingswoche

Hier habe ich mich für die Beuteltasche „Lässi“ entschieden. Ich habe eine Wendevariante genäht und versucht, von den anderen entstandenen Projekten etwas einfließen zu lassen. So habe ich die Haistickerei wieder aufgebracht und auf der anderen Seite (gewendet) eine Applikation mit Herzstickerei (ebenfalls selbst erstellt) aus dem Stoff, den ich auch für das Wutkissen verwendet habe.

2015_07_25_Tyrsten_6004 2015_07_25_Tyrsten_5998

Auf der jeweiligen Rückseite habe ich eine Reißverschlusstasche aufgesetzt (natürlich mit Paspel 😀 ) und seitlich eine Handytasche angenäht (innen für die sichere Aufbewahrung vom Handy und außen nutze ich sie für Taschentücher). Durch die Wendevariante hat man dadurch ja automatisch auch Innentaschen – einfach großartig 😉 .

2015_07_25_Tyrsten_5983 2015_07_25_Tyrsten_5988

Und da ich geschlossene Taschen lieber mag, habe ich mir als Verschluss einen Wendereißverschluss eingebaut…so kann ich sie, egal welche Seite außen ist, ohne Probleme schließen. Den grünen Stoff habe ich vor einiger Zeit von Betty Belles bekommen und fand ihn einfach perfekt in Kombination mit den anderen Stoffen (vielen Dank nochmal, liebe Betty).

2015_07_25_Tyrsten_6011

So…jetzt bin ich gespannt auf die Sets der anderen…in der Haut von der Jury will ich nicht stecken…ein paar tolle andere Ergebnisse habe ich ja schon gesehen!

Und hier noch ein paar Bilder meiner Werke in „Aktion“ 😉

FBSA in Aktion

LG, tyrsten

 

Kostenlose Schnittmuster Linkparty“  „Herzensangelegenheiten

8 Gedanken zu “Mein finales Set für den „First Breath Sew Along“

  1. Super cool! Ich finde es Klasse, dass Du Deine Stickdateien selbst machst!
    Ist das Wutkissen (noch nie vorher gehört) für Dich oder für Deinen Kleinen? Auf den Bildern sieht es ja eher nach „für Dich“ aus 😉

    LG anna

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank, schön, dass dir meine Sachen und Stickereien gefallen 😉
      Da wir mit Kissen gut ausgestattet sind und ich für meinen Kleinen noch ein „Feuerwehr-Kissen“ in der Mache habe, habe ich dieses Kissen dann für eine Tochter meiner Freundin genäht. Sie hat öfter mal Wutausbrüche, die meistens leider die Geschwister abbekommen und so war unsere Idee, dass sie beim nächsten Ausbruch einfach das Kissen anschreit oder auch reinboxt…ich habe also nur für das Foto hergehalten 🙂
      LG, tyrsten

      Gefällt mir

    1. Dankeschön 🙂 und es freut mich total, dass gerade DIR diese Idee so gut gefällt! Ich finde den Schnitt einfach toll und freue mich jeden Tag aufs Neue, die Beuteltasche zu tragen! Viiiielen Dank für den tollen Schnitt!
      LG, tyrsten

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

