Eigentlich kein Kleid-Träger…

Ich bin eigentlich kein Kleid-Träger, aber der Schnitt von Schnabelinas Kreuzkleid hat mir so gut gefallen, den musste ich einfach mal ausprobieren, obwohl ich absolut keine Modelmaße habe. Deswegen wurde natürlich auch der „Bauchversteckertrick“ ausprobiert und ich war sehr gespannt, wie das dann wohl wird!?!

2015_08_08_Tyrsten_6170

Ich habe den Schnitt, genau wie in der Anleitung beschrieben, an meine Körpergröße etc. angepasst, da ich ja noch um einiges kleiner als 1,66 bin, hieß das für mich, dass ich da noch einiges an Länge raus nehmen musste! Das Anpassen hat aber wirklich erstaunlich gut funktioniert. Ich habe die Puffärmelvariante genäht und hinten das Keyhole weggelassen. Das Kleid ist bequem und sitzt, glaub ich, so wie es sollte, der Bauchversteckertrick funktioniert tatsächlich auch einigermaßen 😉 ! Die Länge gefällt mir sehr gut. Im Großen und Ganzen finde ich das Kleid wirklich gelungen…aber ich merke trotzdem, dass ich mich in Hosen wohler und sicherer fühle – vielleicht auch die Gewohnheit…

2015_08_18_Tyrsten_6337 2015_08_18_Tyrsten_6341

Aber der Schnitt ist toll (und kostenlos), die Anleitung, wie immer von Schnabelina, perfekt durchdacht und super beschrieben! 😉

LG, Tyrsten

Ich verlinke bei Schnabelina, RUMS, kostenlose Schnittmuster Linkparty

10 Gedanken zu “Eigentlich kein Kleid-Träger…

  1. schön ist dein Kleid geworden. Ich wünsch dir, dass du dich schnell an das Kleidergefühl gewöhnst (bevor ich selber genäht habe, waren sie mir auch suspekt; inwzischen ziehe ich sie hauptsächlich an).

    Gefällt mir

  2. haha, da haben wir ja mit denselben gedanken gerumst, ich versuch mich auch grad ans kleid zu gewöhnen, gar nicht so einfach. aber hey, wir packen das! 😉
    schaut super aus, ruhig stolz tragen.
    lg
    molli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

