Neuer Lieblings-Kinderhosen-Schnitt!

Ich habe einen neuen Lieblings-Kinderhosen-Schnitt!!! Die Pumphosen habe ich ja wirklich geliebt, aber jetzt, wo mein kleiner Mann älter wird, wollte ich auch mal irgendwie was anderes!

Mein neuer Lieblings-Schnitt ist der „Jogging Rockers“ von Mamahoch2. Ich nähe ihn oben und unten mit Bündchen und ziehe am Bund noch ein Gummi ein. Der Schnitt ist, wie der Name schon sagt, als Jogginghose gedacht, die aber durch verschiedenste Stoffe und unterschiedlicher Auswahl der Bein- und Bundabschlüsse viele verschiedene Variationen möglich macht. Da ich Bündchen sehr gerne mag, habe ich mich aber bisher ausschließlich für diese Variante entschieden!

Die Anleitung ist gut beschrieben und lässt einen somit die Hose problemlos nachnähen und sie ist auch noch ein Freebook!

2015_06_26_Tyrsten_5197 2015_06_26_Tyrsten_5199 2015_06_26_Tyrsten_5201

Da werden wohl noch einige Modelle folgen…hier aber erstmal ein kleiner Einblick, meiner bisher genähten Jogging Rockers Modelle – die mit den Blümchen ist natürlich nicht für meinen Sohn 😀

2015_08_08_Tyrsten_6168 2015_07_04_Tyrsten_5255 2015_06_26_Tyrsten_5193

und Tragebilder:

20150821_103423 20150821_103209 20150821_103826 20150816_112644 20150816_101822

LG, Tyrsten

Verlinkt wird bei: HandmadeonTuesday, Creadienstag, Kiddikram, Dienstagsdinge, kostenlose Schnittmuster Linkparty, LinkYourStuff

Advertisements

5 Gedanken zu “Neuer Lieblings-Kinderhosen-Schnitt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s