Finale!!! Meine Herbstjacke ist fertig!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute ist Finaltag und wir dürfen alle endlich unsere Ergebnisse vom Herbstkind Sew Along 2015 präsentieren!

So fing es an…

2015_09_09_Tyrsten_6796 2015_09_12_Tyrsten_6839 2015_09_11_Tyrsten_6805 2015_09_12_Tyrsten_6841 2015_09_23_Tyrsten_7037

Ich hatte mich für den Schnitt JaWePu von Schnabelina entschieden. Die Taschen habe ich ebenfalls aus einem Schnitt von Schnabelina genommen (die sind von ihrem Jumpsuit). Ich habe mich für eine Kragenvariante entschieden, an den Kragen kann aber eine Kapuze angeknöpft werden. Der Reißverschluss wurde mit einem Kinnschutz versehen, sowie mit einer Windschutzblende (beides „frei Schnauze“ entstanden). Die Außenstoffe sind aus Feincord (braun/orange und türkis mit Elch, Fuchs und anderen Tieren) und wurden mit reflektierendem Paspel- und Webband aufgehübscht, damit mein kleiner Mann immer gut zu sehen ist. Durch Volumenvlies wird die Jacke auch für kältere Tage lange tragbar sein. Gefüttert habe ich sie mit türkisem Teddyplüsch (schön kuschelig) und dort habe ich einen Aufhänger eingenäht, damit sie auch ohne Kapuze aufgehängt werden kann.

Ein paar Gedankenfehler habe ich natürlich auch gehabt (wer liest ist klar im Vorteil), also kam leider auch der Nahtauftrenner ab und zu zum Einsatz 😦 .

Aber der spannendste Moment war natürlich, die Reaktion von meinem Sohnemann…und…puh…Glück gehabt, er ist total begeistert und will sie gar nicht mehr ausziehen! Sie passt super und auch das Anknöpfen der Kapuze funktioniert, dank Kamp Snaps, wunderbar!

Mir hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht, bei dem Herbstkind Sew Along dabei gewesen zu sein und ich bin sehr glücklich über das gelungene Ergebnis. Die Anleitung und der Schnitt von Schnabelina waren auch wieder großartig…aber jetzt genug gefaselt…nun zeige ich euch voller Stolz die Bilder von meinem Exemplar 😀 ! Achtung…es folgt eine Bilderflut (natürlich auch mit meiner Tyrstelmütz)!

2015_09_27_Tyrsten_7413 2015_09_27_Tyrsten_7419 2015_09_27_Tyrsten_7423 2015_09_26_Tyrsten_7189 2015_09_26_Tyrsten_7183 2015_09_26_Tyrsten_7202 2015_09_26_Tyrsten_7209 2015_09_26_Tyrsten_7188 2015_09_26_Tyrsten_7176 2015_09_26_Tyrsten_7205 2015_09_26_Tyrsten_7174 2015_09_27_Tyrsten_7408 2015_09_27_Tyrsten_7406

Jetzt bin ich schon wahnsinnig gespannt und freue mich sehr auf die tollen Ergebnisse der anderen Sew Alonger 😉 ! Liebe Bea, vielen Dank für diesen tollen Sew Along!

Hier noch zwei Bilder auf denen man sieht, wie die Jacke reflektiert!

20150923_203924 20150923_204012

LG, Tyrsten

Ich verlinke bei: MyKidWears, Schnabelina, Kiddikram, Kostenlose Schnittmuster Linkparty, Fuchs Linkparty, Made4Boys, Sew it yourself Linkparty

 

Advertisements

22 Gedanken zu “Finale!!! Meine Herbstjacke ist fertig!!!!!!!!!!!!!!!!

    1. Das freut mich sehr – vielen Dank…
      ja, ich habe die Jacke etwas größer genäht…mein Sohn trägt jetzt 92/98 Tendenz aber noch zur 92…ich habe eine 98 genäht und noch etwas mehr Nahtzugabe als angegeben dazu getan!
      LG, Tyrsten

      Gefällt mir

  1. Hallo Tyrsten,
    eine hammerstarke Jacke ist das geworden. So eine gefütterte Jacke macht echt viel Arbeit und birgt ihre Tücken, aber Deine sieht supersauberordentlich aus! Viel Spaß Deinem Prinzen beim Tragen und Dir beim Anschauen 😉
    Liebe Grüße, Carla

    Gefällt 1 Person

  2. Sooo ein schönes Teilchen ist das geworden. Die Stoffkombi ist mega – ich bin ja jetzt Cordfan! 😉
    Die Idee mit der abnehmbaren Kapuze finde ich auch klasse.
    War ja klar, dass die Jacke deinem kleinen Mann gefällt…wer würde die schon nicht wollen! Sieht einfach toll aus!
    Liebe Grüße
    Charlie

    Gefällt 1 Person

  3. Ach, sieht die Jacke kuschelig aus!!!!
    Schöne Stoffe, gut kombiniert und wieder sooooo aufwendig zu nähen! Einfach super geworden! Und Dein Sohnemann scheint sich auch richtig wohl darin zu fühlen 🙂
    Änni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s