Auch ich habe jetzt einen Leseknochen!!!

Nachdem ich schon etliche Leseknochen auf mehreren Blogs und dem Sofa meiner Freundin bewundern durfte, habe ich mir nun endlich mein ganz eigenes Exemplar genäht…leider funktionierte der Link auf den meisten Seiten nicht mehr…ich habe das Schnittmuster dann von dieser Seite bekommen (auch wieder kostenlos 🙂 ).

Ich hatte das Glück, von Quilt-Virus einen wunderschönen Stoff zu bekommen (vielen Dank nochmal dafür!), den ich im Laden vielleicht gar nicht entdeckt hätte… da der Stoff nicht dehnbar ist und das Muster mir in jeder Richtung gut gefallen hat, habe ich das Schnittmuster einfach entgegen des Fadenlaufs darauf gelegt und habe es so auf den Millimeter genau geschafft, die Teile für den Leseknochen auf dem Stück Stoff unter zu bekommen 😀

2015_10_16_Tyrsten_8173 2015_10_17_Tyrsten_8179

2015_10_22_Tyrsten_8236 2015_10_22_Tyrsten_8240

Das Zusammennähen war auch recht einfach, nur habe ich mal wieder die Wendeöffnung zu klein gelassen (ich werde es wohl nie lernen), weswegen das Ausstopfen etwas fummelig war…aber…irgendwie geht doch immer alles…dauert nur manchmal etwas länger (wenn man versucht, seine Hand aus der engen Wendeöffnung wieder raus zu ziehen). Die seitlichen Handgriffe habe ich weggelassen…

2015_10_28_Tyrsten_8386 2015_10_28_Tyrsten_8390 2015_10_28_Tyrsten_8391

 

Ich bin begeistert…den schenke ich mir jetzt einfach mal selber noch nachträglich zum Geburtstag! 😉

LG, Tyrsten

Verlinkt bei:

Button DIY-Geschenke-Linkparty

DIY Geschenke Linkparty, Creadienstag, DienstagsDinge, HandmadeOnTuesday, LinkYourStuff, kostenlose Schnittmuster Linkparty, Kissenparty 2015, Sew it yourself Linkparty, Lieblingsstück4me

 

14 Gedanken zu “Auch ich habe jetzt einen Leseknochen!!!

  1. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag (unbekannterweise)! Dein Leseknochen ist sehr schön geworden. Das Ausstopfen ist auch bei größerer Wendeöffnung so eine Sache … Ich habe übrigens einen Leseknochen aus ganz ähnlichen Stoff genäht, in Kombination mit Jeans, als Geschenk. Deshalb ist mir Deiner auf der Kissenparty aufgefallen.
    Liebe Grüsse
    Dorit

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank! Freut mich, dass dir mein Exemplar unter den zig verschiedenen Leseknochen ins Auge gestochen ist! Mit Jeans als Kombi kann ich mir das auch sehr gut vorstellen…sieht bestimmt klasse aus!
      Dankeschön auch für deine lieben Geburtstagsglückwünsche – ich habe mich sehr gefreut!
      LG, Tyrsten

      Gefällt mir

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Leseknochen und natürlich noch nachträglich zum Geburtstag! !!!!!! Dein Knochen gefällt mir sehr sehr gut! Wünsche dir viel Freude damit 🙂
    Liebe Grüße
    Deine Änni 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

