Mal was anderes: ein Hundemantel (auch für Kuscheltiere)!

Manchmal kommt es ja auch dazu, dass man etwas näht, auf das man selber nie gekommen wäre…

…die Tochter meiner Freundin hatte eigentlich keinen richtigen Geburtstagswunsch (und das mit 15!!!). Nach kurzem Nachdenken, fragte sie mich aber, ob ich für ihren Hund einen Hundemantel nähen könnte, denn für diese Größe gibt es keinen zu kaufen…

…puh…naja…mal schauen…

…ich habe mich also auf Schnittmustersuche begeben und das hier gefunden. Allerdings habe ich mich dazu entschlossen, die Kapuze wegzulassen und lockere Bündchen anzunähen, denn der Mantel soll ja wärmen und die Kapuze fand ich dafür irgendwie Quatsch. Der Hund wurde vermessen und die Beinaussparungen habe ich aus dem Bauch heraus gesetzt, da sie den Mantel ja erst sehen sollte, wenn er fertig ist. Auf der linken Seite ist der Stoff ganz kuschelig weich und wird hoffentlich sein Soll erfüllen und das bisschen Hund wärmen.

2015_10_27_Tyrsten_8369 2015_10_30_Tyrsten_8408 2015_11_03_Tyrsten_8409

Dann wurde es spannend…die Anprobe – direkt am Geburtstag… und…juchuuuuuh…zum Glück hat alles gut gepasst und viel wichtiger noch: die Hundedame hat sich wohl gefühlt! 😀

Wie ihr seht, an dem Hündchen ist echt nichts dran, die kleine Dame kann den Mantelschutz also wirklich gut vertragen!

20151104_162935 20151104_163317

20151104_162416 20151104_155406

Nach diesem Schnitt kann man bestimmt auch tolle Mäntel für Kuscheltiere nähen!

LG, Tyrsten

 

Verlinkt bei:

Button DIY-Geschenke-Linkparty

DIY Geschenke Linkparty, Creadienstag, HandmadeOnTuesday, DienstagsDinge, Kiddikram, LinkYourStuff, kostenlose Schnittmuster Linkparty, Sew-it-yourself Linkparty, Stoffreste Linkparty

Advertisements

4 Gedanken zu “Mal was anderes: ein Hundemantel (auch für Kuscheltiere)!

  1. Tolle Idee!!
    Ich wundere mich auch immer was man so alles nähen kann und nur dadurch ist unser Hobby so vielseitig und man kann nie genug davon bekommen😊
    Tolle Umsetzung, das Hündchen ist sicher sehr froh nicht mehr frieren zu müssen.
    Liebe Grüße
    Silvia

    Gefällt 1 Person

    1. Oh ja…man findet ständig etwas Neues was umgesetzt werden muss…es wird wirklich nie langweilig…das ist einfach toll!

      Wenn die kalten Tage kommen, ist das Hündchen jetzt bestens gewapnet!
      LG, Tyrsten

      Gefällt mir

  2. Normalerweise halte ich Tierbekleidung für Blödsinn aber dieses Hundchen sieht wirklich aus, als konnte es ein warme Jacke gebrauchen. Du zumindest hast es super hinbekommen. Mit geschätzen Beinlöchern! Holla, das hat gut geklappt 😉 Liebe Grüße Tutti

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s