Handschuhe für kleine Händchen

Ich habe für meinen kleinen Mann jetzt zwei Paar Handschuhe nach einem Schnitt von Pattydoo genäht. Der Schnitt ist kostenlos und die Anleitung ist wieder sehr gut beschrieben und bebildert!

Das Probepaar habe ich aus dickem Fleece genäht. Ich habe aber (für diesen dicken Stoff) bei der Nahtzugabe etwas zu wenig genommen, deswegen habe ich bei diesem Paar das ursprünglich geplante (und schon zugeschnittene) Innenfutter einfach weggelassen. Jetzt haben wir halt auch ein Paar Handschuhe für nicht ganz sooo frostige Tage, ungeplant aber jut! 😀

2015_10_09_Tyrsten_8118 2015_10_13_Tyrsten_8122 2015_10_13_Tyrsten_8123

Bei dem zweiten Paar habe ich dann alles gaaanz exakt eingehalten. Für dieses Paar konnte ich dann das Innenfutter vom ersten Versuch prima benutzen. Ich habe die zweite Version allerdings zwei Zentimeter kürzer gemacht, weil ich die ersten doch extrem lang fand.

Für den einen Außenstoff konnte ich sogar eine alte Jacke von meinem Sohn upcyclen 🙂 ! An den Handinnenflächen habe ich Softshell genommen, so sind sie nicht gleich durchgeweicht bei der Berührung mit nassen Geländern, Schnee etc.

2015_10_17_Tyrsten_8175 2015_10_17_Tyrsten_8213 2015_10_17_Tyrsten_8214

Für die „Cosy Hands“ braucht man wirklich wenig Stoff, so dass man dafür prima in der Restekiste wühlen kann!

Die Handschuhe passen super und man kann auch gut damit greifen – ich finde sie toll!!!

20151111_075237-1 20151111_075245-1 20151111_075350-1 20151111_075522-1

LG, Tyrsten

Button DIY-Geschenke-Linkparty

Ich verlinke bei: DIY Geschenke Linkparty, Creadienstag, HoT, DienstagsDinge, LinkYourStuff, kostenlose Schnittmuster Linkparty, Kiddikram, Stoffreste Linkparty, Sew-it-yourself Linkparty

2 Gedanken zu “Handschuhe für kleine Händchen

Kommentar verfassen

