Puppenkoffer – die Weihnachtsproduktion

Weihnachten steht vor der Tür und ich bin fleißig am Geschenke machen… jetzt zeige ich euch meine kleine Puppenkofferserie nach Schnitt und Anleitung von Pattydoo, der Schnitt wird kostenlos zur Verfügung gestellt.

2015_12_05_Tyrsten_8910 2015_12_06_Tyrsten_8914

Die Koffer sind aus Filz und sehr einfach zu nähen, da kein Innenfutter o.ä. gebraucht wird! Für die Applikationen habe ich in meiner Freebie-Sammlung gestöbert…ich kann leider nicht mehr sagen, woher die jeweilige Stickdatei genau kommt, da die Sammlung über Jahre gewachsen ist, aber einige habe ich sicherlich von einer der Seiten aus dieser tollen Sammlung!

2015_12_08_Tyrsten_8928 2015_12_06_Tyrsten_8923 2015_12_06_Tyrsten_8920 2015_12_06_Tyrsten_8918

Die Feuerwehrstickdatei ist auf jeden Fall von hier!

2015_12_08_Tyrsten_8932 2015_12_08_Tyrsten_8934 2015_12_08_Tyrsten_8939

Ich habe einen normalen Endlosreißverschluss genommen und ihn von innen angenäht, außerdem habe ich den Rand mit Webband verziert! Jetzt werden sie noch etwas gefüllt und dann kann der Weihnachtsmann die Koffer bald verteilen 😀

2015_12_11_Tyrsten_8985

LG, Tyrsten

Verlinkt bei: DIY Geschenke Linkparty, Kiddikram, DienstagsDinge, Creadienstag, Handmade on Tuesday, LinkYourStuff, TT, kostenlose Schnittmuster Linkparty, Sew it Yourself Linkparty, Sternenliebe

12 Gedanken zu “Puppenkoffer – die Weihnachtsproduktion

      1. Liebe Tyrsten, ich hab nun auch den ersten Koffer genäht, auch wenn ich damit nicht ganz zufrieden bin (zu dicker Filz), finde ich die Teile sehr praktisch und so einfach zu nähen…
        Nun brauche ich bloß dünneren Filz.
        Liebe Grüße! Anja

        Gefällt 1 Person

      2. Ach wie schön! Allerdings schade, dass der Filz zu dick ist…da bin ich ja froh, dass ich nur 3mm Filz bekommen habe, wollte nämlich eigentlich auch dickeren haben, habe ich in meinem Lieblingsladen aber nicht bekommen…war anscheinend gut so! Dann viel Glück mit dem nächsten Modell!
        LG, Tyrsten

        Gefällt mir

  1. Hallo. Wie hübsch. Ich nähe diesen auch gerade. Es wird einer aus rotem Filz, ein Arztkoffer. Schöne Koffer. Kommen sicher gut an. Kann mir diesen auch als Autograge mit Gummi innen vorstellrn…

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank… ich glaube, ich brauche so einen süßen Koffer unbedingt für mich selber 😀 !
      Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Stickmaschine gegönnt, zwar „nur“ die mit dem kleinen Stickrahmen (10x10cm), aber ich liebe sie total!!! Da werde ich mir für mein eigenes Köfferchen auch was Hübsches mit zaubern!
      LG, Tyrsten

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

