Kindermuff

Die Kindergärtnerin vom kleinen Mann hatte mich gefragt, ob ich ihr für ihre Enkeltochter ein Winterset nähen könnte…eventuell sogar mit einem kleinen Muff!

Also habe ich mich auf die Suche begeben und hier eine schöne Anleitung gefunden (runterscrollen…kommt nach dem Frühlingskranz 😀 ).

Der Muff ist nicht besonders schwierig zu nähen und war auch ziemlich schnell fertig! Nur die beiden Nähte, die das Ganze in Form halten sollen, habe ich dann doch mit der Hand nähen müssen… durch den super weichen Stoff war es für meine Maschine nicht möglich, ohne zu verrutschen.

2016_01_13_Tyrsten_9860 2016_01_13_Tyrsten_9868

2016_01_13_Tyrsten_9872 2016_01_13_Tyrsten_9875

Dazu gab es noch eine „Be(sch)(m)ützt“ und eine „Kletthalssocke„. Alle Schnitte sind kostenlos und absolut weiter zu empfehlen. Die Mütze habe ich diesmal mit Bommel und Zöpfchen genäht.

2016_01_12_Tyrsten_9855 2016_01_12_Tyrsten_9854

Die kleine Dame hat sich sehr gefreut – vor allem weil alles in ihrer Lieblingsfarbe ist 😀

Und die Oma musste mir das Versprechen geben, dass die kleine Maus mit Muff und vor allem Kordel nie alleine sein wird…da hatte ich nämlich doch meine Bedenken!

Hier das Set im Ganzen.

2016_01_13_Tyrsten_9880 2016_01_13_Tyrsten_9883

LG, Tyrsten

Verlinkt bei: zeig-genähtes, DIY Geschenke Linkparty, Creadienstag, kostenlose Schnittmuster Linkparty, Meitlisache, LinkYourStuff, Kiddikram, HandmadeOnTuesday, DienstagsDinge, Sew it yourself Linkparty

6 Gedanken zu “Kindermuff

  1. Liebe Tyrsten,
    das ist ja ne schicke Kombi! Wo hast Du denn den schönen Jersey her?
    Muff ist wohl auch wieder im Kommen? Als ich klein war, kannte ich den nur aus alten Kinderbüchern 😀

    Ja, das mit den Stricken/Kordeln ist so ne Sache.
    Als ich meiner Maus mal eine Kinderhandtasche genäht hatte, habe ich bei Gurt eine „Sollbruchstelle“ eingebaut – sprich einen Teil geklettet, das kann man dann schnell aufmachen. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine 🙂

    Liebe Grüße!
    Anja

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank, freut mich, dass dir die Kombi gefällt!
      Das mit der gekletteten Sollbruchstelle ist ja eine prima Idee…muss ich mir unbedingt merken!!!
      Stimmt, Muff war früher für mich auch nur so ein „Oma-Teil“ 😀 aber irgendwie kommt ja alles wieder!
      Den Jersey habe ich aus einem Stoffladen um die Ecke (in Berlin)…der hatte es mir sofort angetan…die haben, glaube ich, auch einen Online-Shop. Der Laden heisst „Zick-Zack“.
      LG, Tyrsten

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

