Krempelhase – Ostern ist nicht mehr weit!

Ostern ist wirklich gar nicht mehr so weit hin und wer noch eine süße Geschenk-Idee sucht, dem kann ich den Krempelhasen von Stefanie-Perlenfee empfehlen! Sie stellt den Schnitt kostenlos zur Verfügung und Kirsten vom „Haus mit dem Rosensofa“ hat dazu ein sehr gutes Anleitungs-Video gemacht! Da es sein kann, dass ich noch den ein oder anderen Hasen nähe (ich finde die wirklich zu süß) habe ich eine Stickdatei für das Gesicht erstellt, so erspare ich mir das Applizieren!

2016_02_19_Tyrsten_9999_3

Der Hase ist nicht schwierig zu nähen und ist schnell fertig. Ich finde die Idee total süß, dass er in dem Ei versteckt ist und einfach durch Umkrempeln zum Vorschein kommt!

2016_02_19_Tyrsten_9999_11 2016_02_19_Tyrsten_9999_25

So und nun zeig ich, wie mein fertiger Hase aussieht – mein Herz hat er jedenfalls gleich erobert!

2016_02_26_Tyrsten_9999_4 2016_02_26_Tyrsten_9999_7

2016_02_26_Tyrsten_9999_14

Und wem die Stickdatei gefällt, der darf sie gerne benutzen…ich kann sie hier nicht verlinken, aber wenn ihr mir eine Mail schreibt, kann ich sie euch gerne per Email schicken. Aber bitte macht vorher eine Probestickerei – nicht dass euch das fertige Gesicht gar nicht gefällt! 😀

2016_02_19_Tyrsten_9999_8

LG, Tyrsten

Verlinkt bei: Creadienstag, kostenlose Schnittmuster Linkparty, DienstagsDinge, HandmadeOnTuesday, LinkYourStuff, Kiddikram, Crealopee, Sew it yourself Linkparty, Stoffreste-Linkparty

32 Gedanken zu “Krempelhase – Ostern ist nicht mehr weit!

  1. Der ist süß, den werd ich auch noch ausprobieren – hoffentlich VOR Ostern 🙂
    Leider hab ich keine Stickmaschine, ich hoffe ich bekomm das „Freihand“ auch so halbwegs hin..

    Gefällt 1 Person

    1. He Du!
      Ich hab auch keine Stickmaschine, aber es geht wirklich ganz gut auch mit Nähmaschine, dann halt nicht so detailiert. Wichtig ist, Stickvlies unterzulegen, sonst verzieht sich der dehnbare Stoff.

      Liebe Grüße
      Anja

      Gefällt 1 Person

  2. Ach ach ach, ist der knuffig! Was für ne süße Idee. Ich glaube, meine Kinder wären auch für sowas zu haben 🙂 Ich habe noch beigefarbenen Nickistoff rumliegen, muss ich mal schauen, ob das fürs Hasi ginge…

    Liebe Grüße!
    Anja

    Gefällt 1 Person

      1. He Tyrsten, hab mich jetzt entschieden, zwei für die Kinder zu nähen… Auf die Gefahr hin, dass sie nach 14 Tagen nichtm ehr angeguckt werden (schnüff), aber naja, freuen wir Großen uns dann dran, meinte mein Mann.

        Liebe Grüße!
        Anja

        Gefällt 1 Person

      2. 🙂

        Ich hab allerdings gemerkt, dass ich noch gar keine so rechte Jungsstoffeauswahl hab (obwohl die Stoffe, die ich habe, kaum rosa sind…).
        Ich finde den Stoff, den Du genommen hast, sehr passend 🙂

        Liebe Grüße!
        Anja

        Gefällt 1 Person

  3. Du machst das wirklich immer wieder toll, ich kann es ja immer noch in „Natura“ sehen und die leuchtenden Kinderaugen,einfach mit viel Liebe gemacht.Bin immer noch stolz auf Dich, Deine Mami.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

