Portemonnaie für den kleinen Feuerwehrmann

Mein kleiner Knirps fragt immer, wenn ich etwas nähe :“Mama, was machst du da für mich?“ Als ich ihm dann letztens erklärt habe, dass das eine Tasche für MAMA wird, rief er etwas empört:“Ich will auch eine Tasche!“ Also habe ich ihm eine „Mini-Tasche“…also eigentlich ein Portemonnaie gemacht. Ich habe diese schöne kostenlose Anleitung gefunden und habe nur zusätzlich noch eine Reißverschlusstasche eingebaut. Ich hatte nicht mehr genug normales Schrägband da, also habe ich elastisches benutzt…etwas fummelig, aber ansonsten hat alles gut geklappt! Der Feuerwehrstoff ist eigentlich ein Sweat, aber durch das Dahinterbügeln von dem dünnen Vließ konnte ich ihn auch gut benutzen!

2016_02_22_Tyrsten_9999_3 2016_02_22_Tyrsten_9999_4

Die Kordel habe ich erstmal weggelassen, die kommt dann dran, wenn er älter ist!

2016_02_22_Tyrsten_9999_10 2016_02_22_Tyrsten_9999_15

LG, Tyrsten

Verlinkt bei: Creadienstag, kostenlose Schnittmuster Linkparty, DienstagsDinge, HandmadeOnTuesday, LinkYourStuff, Sew it yourself Linkparty, Kiddikram, Made4Boys, Stoffreste-Linkparty, Für Söhne und Kerle, TT

4 Gedanken zu “Portemonnaie für den kleinen Feuerwehrmann

  1. Ja, auch Jungs stehen auf Taschen. Bei meiner Tochter ist die Phase leider schon wieder vorbei. Ich hatte ihr mit 1 1/2 eine genäht – aber noch nie online gezeigt.

    Noch gefüllt mit alten Karten und bissl Kleingeld ist der Kleine bestimmt gut beschäftigt 🙂

    Liebe Grüße
    Anja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

