Neue Shorts aus alten Hosen

Hallo alle zusammen.

Als ich das Freebook „Mottis Shorts“ gesehen habe, war mir gleich klar, dass ich den Schnitt sofort ausprobieren musste. Und was soll ich sagen…ich bin begeistert! Die Hose sitzt super und es lässt sich toll darin toben. Durch die Doppelnähte gefällt sie mir noch besser…das ist zwar etwas aufwendiger zu nähen (ich habe keine Zwillingsnadel benutzt, sondern immer eine zweite Naht parallel gesetzt), aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall, denn die Shorts sieht dadurch richtig klasse aus. Die Anleitung ist gut beschrieben und bebildert, so dass keine Fragen offen bleiben! Und was mich besonders freut: ich kann meine alten Hosen upcyclen und sie zu neuem Leben erwecken 😉

Tyrsten2016_06_056235 Tyrsten2016_06_076370

Ich habe die Shorts mit aufgesetzten Taschen und den Taschenklappen genäht – das gefällt mir am besten so. Außerdem habe ich die vorderen Eingriffstaschen farblich abgesetzt (genau wie die Taschenklappen) und auf die hinteren Taschen habe ich mit der Nähmaschine einfach mit „kleinen Raupen“ Muster aufgebracht (da mein kleiner Mann ja ein Feuerwehr-Fan ist, musste da natürlich Feuer drauf!). Dann habe ich ihm vorne noch ein Stickbild aufgenäht (das eine Bild ist von hier und das andere ist selber gemacht). Durch die Stickereien sind die beiden Hosen natürlich momentan seine absoluten Favoriten 😀

Tyrsten2016_06_076374 Tyrsten2016_06_086379 20160608_075513 Tyrsten2016_06_086390

Tyrsten2016_06_196460 Tyrsten2016_06_196463 20160620_075937 20160620_080012 20160620_080619

LG, Tyrsten

Verlinkt bei: Creadienstag, HoT, DienstagsDinge, kostenlose Schnittmuster Linkparty, Für Söhne und Kerle, Made4boys, Kiddikram

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s