Mädchentaschen nach Wunsch

Die Tochter meiner Freundin hat sich von mir zum Geburtstag eine Tasche aus Eulenstoff gewünscht. Den gibt es ja in den verschiedensten Farben…als ich sie fragte, was ihre Lieblingsfarbe ist, bekam ich folgende Antwort: „SCHWARZ!…rot ist aber auch noch ganz schön!“…Mmh, okay… was mache ich denn daraus… Das Freebook „Never walk alone“ von Nemada fand ich ganz passend… man hat viele Möglichkeiten, die Tasche farblich abgesetzt zu gestalten…ich habe den Schnitt aber etwas verkleinert ausgedruckt, weil ich die Tasche sonst für ein achtjähriges Mädchen zu groß finde.

Tyrsten2016_08_128110 1

Ich hoffe, sie verzeiht mir den türkisen Jeansstoff, aber mir hat der für die Kombi einfach super gut gefallen und er gibt der Tasche noch mehr Stabilität. Eine Eulenstickerei habe ich in meiner Freebie-Sammlung auch noch gefunden und eine dezente Namenstickerei eingebracht.

Tyrsten2016_08_128087 Tyrsten2016_08_128088

Verschlossen wird die Tasche mit einem Reißverschluss, auch dafür gibt es die passende Anleitung hier. Für den Gurt habe ich ganz normales Gurtband benutzt und es mit einem Webband aufgehübscht, da ich mir beim Wenden des Gurtes schon bei der großen Tasche fast die Finger gebrochen hatte, wollte ich das diesmal vermeiden.

Tyrsten2016_08_128089

Ihre Schwester hat auch Geburtstag, deswegen, mache ich auch für sie eine Tasche, damit es da kein Gezicke gibt. Die große Schwester mag mit ihren dreizehn Jahren noch „rosa und so“…ich wollte die Tasche aber nicht zu kleinkindlich machen – schließlich wird sie ja ein Teenager! Also habe ich auch hier den türkisen Jeansstoff gut kombinieren können, ansonsten ist sie genauso ausgestattet, wie das Schwesternmodell. Innen habe ich noch Taschen angebracht, die mit Kam Snaps verschlossen werden können!

Tyrsten2016_08_128094 Tyrsten2016_08_128108

Tyrsten2016_08_128100 Tyrsten2016_08_128102

Tyrsten2016_08_128098 Tyrsten2016_08_128093

Tyrsten2016_08_128105 Tyrsten2016_08_128090

und…welche findet ihr schöner?

Tyrsten2016_08_128110

Bin gespannt, ob ich den Wünschen richtig entsprochen habe und die Mädels sich freuen, drückt mal die Daumen! 😀

Und jetzt noch zum Vergleich…die originale Größe (die Tasche habe ich hier genauer gezeigt), gegen die Kindergröße:

Tyrsten2016_08_128117

LG, Tyrsten

Verlinkt bei: TT, kostenlose Schnittmuster Linkparty, Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, Kiddikram, Meitlisachen

 

10 Gedanken zu “Mädchentaschen nach Wunsch

  1. Ohh ich finde beide Taschen wunderschön und sehr gelungen ♥ Der Schnitt ist ja auch verhlnismäßig schnell genäht :o) und etwas verkleinert tatsächlich die perfekte Taschengröße für Kinder und Teens ♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo,

    2 wunderschöne Taschen, jede für sich! Ich denke damit machst du die zwei Mädels glücklich. Und mich, denn das wird meine nächste werden, ich such schon seit Tagen, nach einer einfachen Umhängetasche, mit dem gewissen Etwas! *freu*
    Übrigens finde ich auch die Verarbeitung super, alles so ordentlich, toll!

    Herzliche Grüße
    Janin

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Tyrsten, ich finde auch beide hübsch, auch wenn es beides nicht „meine“ Farbkombis sind – aber das ist der Vorteil, wenn man andere benäht – ich finde das immer toll, mal total andere Stile auszuprobieren.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Anja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

