Halbmondtasche – Lieblingsstück!!!

In diesen Schnitt hatte ich mich sofort verliebt…ich habe ihn auch bei der 2,- Euro Aktion bei makerist ergattert. Die Form fand ich einfach total klasse…es ist die „Crossbag Halbmond barnacles„. Ich hatte dabei sofort einen Geistesblitz und wusste genau, wie meine Tasche aussehen sollte! Die Aufteilung habe ich nach meinem ganz eigenen Geschmack gemacht…im Schnitt gibt es nicht so eine Einteilung, dafür aber interessante Seepocken. Gut…, bei mir musste es aber diese Einteilung mit Leder und Stoff sein! 🙂

Tyrsten2016_07_237051

Damit das Leder eine schöne Abschlusskante hat, habe ich dort Paspelband angenäht (das erkennt man auf der grauen Seite etwas besser). Da mein dunkelblaues Leder nicht mehr für beide Seiten gereicht hat, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, die Rückseite in hellgrauem Leder zu machen, mit einer aufgesetzten Tasche, in der ich mein Handy sofort griffbereit habe. Ich finde, das sieht von vorne trotzdem gut aus.

Tyrsten2016_07_287604 Tyrsten2016_08_058080

Innen habe ich auch aufgesetzte Taschen gemacht, die mit Kam Snaps verschlossen werden können. Beim Gurtband habe ich es mir etwas leichter gemacht, da ich im Stoffladen dieses super weiche Baumwollgurtband entdeckt hatte! Das konnte ich super für die Tasche verwenden, somit fiel das lästige Wenden vom Gurtband diesmal weg 😀

Tyrsten2016_08_058070 Tyrsten2016_08_058075

Theoretisch könnte ich auch die graue Seite vorne tragen, aber die blaue gefällt mir viel besser!

Als Größe habe ich schon die große Variante gewählt und darüber bin ich sehr froh, da ich die Größe einfach perfekt finde und die kleinere Variante wäre mir definitiv zu klein gewesen. Jetzt bin ich also wieder frisch verliebt in meine neue Tasche – wie es bei mir bei Taschen ja meistens ist 😉 …ich nähe sie aber auch zu gerne! Der Sitz der Halbmondtasche ist super und auch auf dem Fahrrad kann ich sie gut tragen!

Tyrsten2016_07_287598 Tyrsten2016_07_287599

Tyrsten2016_07_287602

(auf den Fotos trage ich ein „Just another Tee-Shirt„)

LG, Tyrsten

Verlinkt bei: TT, RUMS, Lieblingsstück4me

Kommentar verfassen

