Softshelljacke für den Herbst

Letztes Jahr habe ich ja mit vollem Einsatz bei dem „Herbstkind Sew Along 2015“ mitgemacht…dieses Jahr konnte ich leider krankheits- und urlaubsbedingt nicht termingerecht mitmachen. Aber ich habe trotzdem eine Jacke für mein Herbstkind genäht, also springe ich jetzt einfach mal ins Finale vom „Herbstkind Sew Along 2016“ mit rein 😀

Ich habe mich für die „Softshelljacke von Lillesol und Pelle“ entschieden… zwei schöne Softshellstoffe schlummerten schon eine ganze Weile bei mir herum. Ich habe wieder Reflektorpaspelband eingenäht, damit mein kleiner Mann auch im Dunkeln gut zu sehen ist, wenn ein Auto kommt. Ich habe die Variante mit Untertritt und Tunnelzug für die Kapuze genäht, auf Taschen habe ich aber verzichtet. Die Ärmelenden und den Saum habe ich mit Falzgummi eingefasst. Mit dem Schnitt und der Anleitung bin ich super zurecht gekommen und meine Maschine hat trotz der vielen Lagen Softshell nicht gestreikt!!! 🙂

tyrsten2016_09_308404 tyrsten2016_09_308405

20160919_102757 20160930_105056

20160930_104909 20160930_105327

Ich bin total begeistert von der Jacke, sie sitzt einfach super und es lässt sich prima darin toben. Der kleine Mann ist auch begeistert…vor allem, weil ich noch einen Spiderman-Aufnäher (den gab es mal bei einem großen Supermarkt) aufgenäht habe. Er kennt Spidermann eigentlich gar nicht richtig, aber ein paar große Kinder aus der Kita haben ihn auf ihren Klamotten, also findet er ihn jetzt auch gut 😉

20160919_100415 20160919_100442

20160919_100340 20160930_110650

20160930_105742 20160930_105044

Passend dazu gab es noch eine „rutschsichere Beanie„, ebenfalls mit Spiderman-Aufnäher! Und die hält wirklich, was sie verspricht!!!

20160919_102125 20160919_100710

LG, Tyrsten

Verlinkt bei: Herbstkind Sew Along, Creadienstag, DienstagsDinge, HoT, für Söhne und Kerle, Made4Boys, Kiddikram

Merken

Advertisements

4 Gedanken zu “Softshelljacke für den Herbst

  1. Oh ist die toll geworden. Man sieht, dass dein Sohn die gerne trägt. Bist du mit der Passform zufrieden? Ich hab die Jacke bis jetzt erst für meine Tochter genäht; übrigens auch mit Falzgummi am Saum.
    Bei uns ist das übrigens auch so, dass mein Sohn irgendwelche ‚Figuren‘ aus dem Kindergarten mitbringt. Zuerst war das Leo Lausemaus.
    Liebe Grüße, Daniela

    Gefällt 1 Person

    1. 😄ja, die Kleinen finden alles toll, was die Großen haben!
      Ich bin mit der Passform sehr zufrieden, obwohl ich erst Bedenken wegen dem taillierten Schnitt hatte…aber mir gefällt sie so wirklich gut…freut mich total, dass sie dir auch so gut gefällt!
      LG, Tyrsten

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s